Von der 1000 Jahre alten Fuhrmannskneipe zum Gasthaus „Zur Buche“

Verbingen Sie einen gemütlichen Abend in unserer Gaststätte - Gasthaus zur Buche in LichtenfelsZu den gemütlichen Gasthäusern mit einer Jahrhunderte alten  Tradition zählt auch das Gasthaus „Zur Buche“ in Buch am Forst. Zwischen Coburg und Lichtenfels an der ehemaligen Bundesstraße 289 gelegen, ist es für den motorisierten Gast ebenso gut erreichbar wie für Radler und Wanderer.

Versetzen wir uns einmal in das Mittelalter. Karl der Große hatte gerade die Sachsen besiegt und war dabei seine östlichen Grenzen zu sichern. In Buch wird ein „Steinernes Haus“ etwas von der Ortsmitte erhöht in alten Urkundenbüchern erwähnt. Später kreuzten sich hier zwei Straßenzüge. Der Klosterweg von Banz nach Sonnefeld und der Handelswegweg von Coburg nach Nürnberg.

Speisekarte

Hier bieten wir Ihnen unsere Speisekarten als PDF an: 
zurbuche-speisekarte.pdf